Über mich

Meine Name ist Jasna Chowanietz.  

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren 4 Töchtern lebe ich in Illingen / Saar.

Die Erfahrungen, die ich in meinen Schwangerschaften, bei den Geburten meiner Töchter und auch im anschließenden Wochenbett - stets gut betreut von Hebammen - machen durfte haben mich dazu bewegt, nach meinem ersten Beruf als Diplom-Übersetzerin meinen Lebensweg zu ändern und selbst Hebamme zu werden. 

Einen ersten Grundstein dazu hatte ich bereits gelegt, indem ich nach der Geburt meiner dritten Tochter im Jahr 2013 eine Ausbildung zur Trageberaterin absolviert habe und seitdem Schwangere und junge Eltern vielfach unterstützen durfte. 

Neben meiner Ausbildung zur Hebamme an der Uniklinik in Homburg / Saar, konnte ich bereits zahlreiche Forbildungen absolvieren, um euch ein möglichst großes Leistungsspektrum anbieten zu können.

 

Abgesehen von der Arbeit in meiner Hebammenpraxis und der aufsuchenden Wochenbettbetreuung, arbeite ich ab November 2019 in Teilzeit im Kreisssaal des Klinikums Saarbrücken. 


Ausbildung und Fortbildungen

Ausbildung

  • Ausbildung zur Trageberaterin (2013)
  • Ausbildung zur staatlich examinierten Hebamme (2016 - 2019)
  • Eröffnung Hebammenpraxis Wunderbar geborgen (November 2019)
  • Hebamme im Klinikum Saarbrücken (November 2019)

 

Fortbildungen

  • "Frühchen tragen" und Bonding;
  • Tragehilfenoptimierung;
  • Kursleiterin für Babymassage;
  • Nahtseminar, Versorgung von Geburtsverletzungen;
  • Geburtsvorbereitungskurs;
  • Rückbildungsgymnastik;
  • Taping in der Schwangerschaft.